Mit den Finalspielen am Sonntag 4. September sind die Clubmeisterschaften 2022 im Einzel zu Ende gegangen. Während einer Woche haben sich fünf Damen und zwanzig Herren faire und spannende Kämpfe um die Clubmeister*innen Titel geliefert.
Bei den Damen hat die haushohe Favoritin Corinne Jans die Erwartungen erfüllt. Ohne Satzverlust hat sie wieder den Titel der Clubmeisterin geholt, auch die Finalistin Diana Elsener konnte den Sieg der mehrfachen Clubmeisterin nicht gefährden.
Die zwei Newcomerinnen, Marina und Rosemary, haben gezeigt, dass man auch ohne Wettkampferfahrung viel Spass an den Clubmeisterschaften haben kann.Sie haben sogar angekündigt, dass sie nächstes Jahr andere Damen animieren werden, sich für die CM anzumelden!
Viel mehr musste bei den Herren der neue (und alte) Clubmeister Martin Mengis für seinen Titel arbeiten. Nach einem fast dreistündigen Match im Halbfinal gegen Jean-Baptiste Bruderer, musste er im Final hart gegen einen ausgezeichneten Ivan Koen kämpfen bevor er sich den achten Clubmeistertitel holen konnte.
Herzliche Gratulation an die Sieger*innen und besten Dank allen Teilnehmenden!