Clubmeisterschaften im Doppel – tolle Beteiligung und spannende Spiele

19.10.2020 / Josip Horvat

Deutlich später als üblicherweise, konnten wir auch in diesem speziellen Jahr unsere Doppel-Clubmeisterschaften organisieren. Die Mitglieder bedankten sich mit einer Rekordanzahl der Anmeldungen. So konnten in den Kategorien Mix mit 7 und in der Kategorie Herren mit 9 teilnehmenden Mannschaften das Turnier durchgeführt werden. Die Doppel-Clubmeisterschaft fand während der Woche vom Dienstag, 29.09. bis –Sonntag, 04.10.20 statt.
Gestartet wurde am Dienstag mit den Vorrundenspielen in der Mix-Kategorie. Dadurch dass sich einige nichtlizenziert Teams anmeldeten, konnten in dieser Runde Paarungen mit ausgewogenen Spielniveau aufeinander treffen (Rita Arendt, Othmar Böbner, Blerta Sula, Drin Alaj, Marilena Amato Mengis, Angela Treyer). Hier gab es spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen. In der oberen Tableau-Hälfte setzte sich jeweils das Team Katharina Stadlin/Sinan Kurtaran durch.
Anders war es in der anderen Tableau- Hälfte. Das Halbfinal war eine unterhaltsame und spannende Begegnung, welche das Ehepaar Mari Lena Amato und Martin Mengis knapp für sich entscheiden konnten (4/6 7/6 10/5).
Das Final versprach spannend zu werden. Der erste Satz war ausgeglichen. Beide Teams hatten tolle Momente. Der 2. Satz vermochte dann vor allem Martin Mengis mit seiner Erfahrung das Spielgeschehen zu gestalten und gewann das Finalspiel mit seiner Spielpartnerin Rita Domman mit 7:6, 6:3.

Bei der Kategorie Männer meldeten sich Teams an, welche beachtliche Erfahrungen im Doppelspiel ausweisen konnten. Die interessanteste Paarung war hier die Begegnung Holz/Treyer gegen die Brüder Clemens und Vincent Weingartner. Dieses Spiel hatte durchaus Interclubcharakter und wurde erst durch das Champions T-Break gewonnen (3/6 6/2 10/3). In der anderen Tableau-Hälfte setzte sich klar das routinierte Team Mladen/Goran durch. Auch im Final konnte dieses Team nicht geschlagen werden und gewann klar in 2 Sätzen.

Herzliche Gratulation den Clubmeisterinnen und Clubmeistern 2020
Clubmeister Kategorie Mix: Martin Mengis, Rita Domman (Marilena Amato)
Clubmeister Kategorie Herren: Mladen Misic, Goran Vejnovic

Die Doppel-Clubmeisterschaften werden von Jahr zu Jahr beliebter. Sind es doch die Teambegegnungen, welche geschätzt werden. Dieses Jahr machte auch das Wetter mit. Konnten doch die Halb- und Final-Spiele bei herrlichem Herbstwetter durchgeführt werden.
Vielen Dank auch an die Zuschauer, welche die Spieler unterstützten und angetrieben haben. Speziellen Dank auch an unseren langjährigen Event-Koch Petar Rajkočević , der mit einem kleinen Imbiss nach der Preisverteilung alle Anwesenden überrascht hatte.

Finalisten Doppel Mixed: Sinan, Kathrin, Rita, Martin

Finalisten Doppel Herren: Andres, Klaus, Goran, Mladen

Pumptrack Cham

15.03.2020 / Vincent Weingartner

Baustart Pumptrack am 13. März

18.03.2020 / Vincent Weingartner

29.04.2020 / Vincent Weingartner

Wiedereröffnung TC Cham 11. Mai 2020!

03.05.2020 / Vincent Weingartner

Schutzkonzept TC Cham