Geschichte Tennis Club Cham

Die Entstehung gestern

Der Tennisclub der Papierfabrik Cham wurde 1947 im privaten Villette-Park für die betuchten Mitarbeiter gegründet. Die beiden Plätze durften von 17 – 19 Uhr benutzt werden. Ansonsten waren sie den Besitzerfamilien vorbehalten.

1980 wurde der Villette Park an die Gemeinde Cham verkauft. Die Gemeinde Cham stellte den Tennisspielern einen neuen Standort zur Verfügung.

Der Tennisclub Cham eröffnete 1986 eine neue Anlage mit 3 Sandplätzen und einem Clubhaus in der Seematt. Mit dieser Ablösung von der Papierfabrik und dem alten Standort Villettepark öffnete sich der neue Club einem breiten Publikum.

Tennisanlage heute

Der Tennisclub Cham verfügt über 3 Sandplätze mit Beleuchtung an einer wunderschönen Lage am Zugersee. Es sind nur wenige Minuten an den See mit Strandbad oder ins Dorfzentrum. Im 2011 wurde die Onlinereservation über Internet, mit der man bis zu 7 Tage vorreservieren kann, erfolgreich eingeführt.

Allen Mitgliedern steht ein gepflegtes Clubhaus mit Sonnenterrasse zur Verfügung. Es stehen Getränke und Snacks zur Konsumation bereit. Für die Kinder ist eine Spielecke eingerichtet.

Von November bis März kann das Clubhaus für Anlässe bis zu 40 Personen gemietet werden.