Kindertennis

Kindertennis 2023

Liebe Eltern der Kidstennis Kinder

Hat Ihr Kind bereits Interesse am Tennis Spielen oder möchte es gerne erlernen? Im Tennisclub Cham starten wir anfangs Mai wieder mit dem Kindertennis-Unterricht.

Damit wir möglichst allen gerecht werden können, gibt es neu neben Gabi Angst einen zusätzlichen Trainer für Anfänger Kinder. Markus Bammert ist ebenfalls ein erfahrener Tennisspieler und J&S Leiter. Fortgeschrittene und ältere Jugendliche können sich an unseren Tennislehrer Manuel Hoppe wenden (m.hoppe@promotennis.ch).

Anmeldungen für Markus Bammert sind ab Mitte Februar 2024 an mark@livenet.ch möglich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist limitiert. Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben und die Kinder direkt in Gruppen eingeteilt, welche nach Alter und Stärke passen. Es werden wiederum Privatstunden, 2er- und 3er-Gruppen angeboten. Anmeldungen sind verbindlich.

Die Kindertennis Stunden finden am Mittwochnachmittag von 14–18 Uhr statt. Es besteht daneben die Möglichkeit, jeweils Mo, Di, Do & Fr von 16-18 Uhr zu trainieren. Bitte geben Sie mehrere Tage/Zeiten bekannt, die für ihr Kind möglich sind, damit wir passend einteilen können.

Wir haben Allwetterplätze. Dies ermöglicht es uns, die Plätze nach Regen sehr schnell wieder betreten zu können. Bei Wetterkapriolen erfolgt eine Info per WhatsApp oder SMS. Von der Leitung abgesagte Stunden werden nicht berechnet. Absenzen aus persönlichen Gründen werden verrechnet.

Bitte Folgendes mitnehmen:

Turnkleider, Tennisschuhe, Tennisschläger, Wasserflasche, Sonnenschutz, Sonnenbrille.

Bälle sind vorhanden.

Kosten Kindertennis für Tennisclub-Mitglieder:

Gruppen mit 4 Kinder: Fr. 20.-/Kind/Stunde

Gruppen mit 3 Kindern: Fr. 26.-/Kind/Stunde

Gruppen mit 2 Kindern: Fr. 40.-/Kind/Stunde

Privatstunden: Fr. 80.-/Kind/Stunde

Für Nichtclubmitglieder fällt keine zusätzlich Platzmiete an. (GV Beschluss 2024)

Die Stunden finden während der Zuger Schulzeit von Frühling bis Herbst 23 statt.

Falls Ihr Kind ausserhalb der Tennisstunden spielen möchte, ist eine Club-Mitgliedschaft/Jahr möglich:

Kinder bis 10 Jahre Fr. 50.-, 11-15 Jahre Fr. 100.-

Die Verrechnung der Stunden erfolgt vor den Sommer- und den Herbstferien.

Freundliche Grüsse

Tennis Club Cham

Corona Virus

Kein Tennis in der Schweiz bis mindestens 19. April

Anlage TC Cham gemäss Vorgabe Bundesrat vom 16. März 2020 per sofort bis auf weiteres geschlossen.

Anfragen an:

Martin Mengis